Auslaufabsperrung selbst gemacht...

Ich habe mir heute das Material gekauft um meinen Nasen eine Auslaufabsperrung zu bauen. Man braucht: Holplatten (Mindesthöhe 80 cm), Farben (zum Anmalen), Scharniere, Schrauben, Unterlegscheiben und Muttern. (Anstatt der Scharniere könnte man auch Draht verwenden, was allerdings nicht ganz so stabil ist...)
Die Bretter sollten mindestens 4 - 6 mm stark sein, damit die Schrauben nicht zu lang werden...
Bei den Farben muss darauf geachtet werden, dass sie für Kinderspielzeug geeignet sind. Das heißt, falls die Nasen doch einmal daran knabbern darf es nicht giftig sein.

Wenn man alles hat, kann man sein Brett dann anmalen. Ich habe mich für einen grünen Untergrund mit weißen Blumen entscheiden

In die fertigen Bretter können dann oben und unten an den Seiten Löcher gebohrt werden. Dafür wird am besten ein Holzbohrer in gewünschter Größe verwendet.

Die einzelnen Bretter können dann mit Draht oder Kabelbindern verbunden werden.

Ich habe mich für Kabelbinder entschieden, da es bei Draht durchaus auch einmal vorkommen kann, dass er zu stark in das Holz einschneidet.

Und Voila, fertig ist die Auslaufabsperrung und einem sicheren Rattenauslauf steht nichts mehr im Wege. :)