Dieser Käfig ist mit den Maßen 80x50x80 cm und der Einrichtung für zwei bis drei Junge Ratten geeignet.

Das ist momentan mein Zusatzkäfig, die Maße sind 80x50x80 cm. Es fehlen noch ein paar Ebenen, aber er wäre für zwei bis drei junge Ratten geeignet.

Dieser Käfig wurde aus zwei Regalen, Leistenbrettern für die Türen und Hasendraht selbst zusammengebaut. Die Ebenen werden durch selbstklebende Folie vor dem Eindringen des Rattenurins geschützt. Der Käfig besitzt die Maße 70x60x160 cm und ist für fünf Ratten geeignet.

Dieser Käfig hat die Maße 100x50x120 cm und ist ebenfalls für fünf Ratten geeignet. Die gelben Ebenen wurden mit ungiftigem Sabberlack gestrichen, um sie vor dem Eindringen des Rattenurins zu schützen. Die eingespannten Handtücher dienen dem Auffangen der eventuell abstürzenden älteren Ratten, die Klettermöglichkeiten der Beschäftigung der jüngeren.